Knacksen beim Ein- und Ausschalten

• Hi

Ich habe mir eine ziemlich deftige Anlage in meinen Rado einbauen lassen. Seit ich nun vor kurzem einen Verstärker auswechseln lassen musste knallt der Subwoofer immer kurz.Und zwar sobald der Verstärker Power bekommt.

Was kann das sein und wie könnte man das beheben?

Ich gehe nächste Woche mal zum Hihi-Menschen und möchte ein bisschen Anhaltspunkte damit er mir nicht jeden ******* erzählen kann. Danke

PS: Vor dem knacksen hatte ich zwei Verstärker der gleichen Marke drin.Einmal 1000Watt und einmal 800Watt von Axton,jetzt wurde der 1000er durch ein Rodek-Produkt ersetzt.Vertragen sich die vielleicht nicht?!

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Nein, liegt sehr wahrscheinlich daran das der Verstärker von Rodek keine Ein- bzw. Ausschaltverzögerung (nennt man auch Softstart) hat, dann kommt es immer zu diesem Knacksen wenn das Radio ein- bzw. aussschaltest.

Gab mal vor Jahren auch einen Einschaltverzögerer von Conrad zum Selbstbau, den haben sie aber wieder vom Markt genommen. Was Dir evtl. helfen kann ist wenn die Verstärker über ein Relais schaltest.

Aber geh ruhig mal zu Deinem ACR-Menschen, was der so spricht. :sabber:

Gruß
    Stefan

• teste auch mal ob der knacks vom radio herkommt,indem du die chinch mal abziehst.es währe möglich das die rodek schneller einschalzez und den knacks weitergibt.kommt der knacks auch durch die mittel und höhen?

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!