Pioneer und Subwoofer

• Hallo.

Habe heute mein neues Radio bekommen und habe aber nun das Problem das mein subwoofer nicht geht. Verstärker geht an, aner der Woofer geht nicht. Liegt bestimmt an den ganzen schaltbaren Ausgängen, aber ich habe schon fast alles probiert...kein TON!!! Wißt ihr was ich da einaschalten muß...Danke.
    Ist übrigens ein Pioneer PEH 9000.

MFG Falie

• geht denn deine subwoofer endstufe den an?hast du die einstellungen fader, rear, front überprüft?hast du einen getrennten regelbaren subausgang?

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

• Wenn ich das Pioneer noch richtig im Kopf hab musst Du erst den Vorverstärkerausgang für den Subwoofer einschalten. Der ist nämlich bei den ganzen Pioneers vom Werk ab inaktiv, gibt es auch einen eigenen Menüpunkt dafür. Vorausgesetzt Du hast natürlich die Subendstufe am Sub-Line-Out vom Radio hängen und nicht auf Front oder Rear.

Subwoofer wirst ja richtig angeschlossen haben, davon geh ich jetzt einfach mal aus. Ansonsten überprüfe diese Möglichkeit auch noch ob Dir nicht ein Fehler beim Anschließen passiert ist, z.B. falsch gebrückt oder so....

Gruß0
    Stefan

• Stefan hat Recht. Hab damals auch mal 2 tage an meinem 9200 verzweifelt bis ich es hatte.
    Bei mir war das im Menü wo man auch Loudness einschaltet oder Bass und Treble einstellt. Da musste man sich mit der Fernbedienung durchklicken bis zum Subwoofermenü und 2 Sekunden gedrückt halten zum aktiviren.
    Das Teil ist allerdings ca 4 Jahre alt

• Stefan Schwenk

ja stimmt du musst den sub erst on stellen und dann kommt auch der bums raus! du kannst auch den sub über das radio optimal einstellen... manchmal ist es doch besser die km lange anleitung zu lesen :-))

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Danke euch für eure Antworten!!! :)
    Aber nun habe ich herausgefunden an was es lag...die Steckverbindung auf der Platine wo die chinchkabel verbunden waren war etwas gelockert...Naja, der Technicker hat mir erzählt es käme vom harten Fahrwerk!!! *gg* Naja, es geht und das ist die Hauptsache...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!