Wo muss ich überal Dämmen?

• Die Türen vorne habe ich schon also das Innenblech unter dem Türplastik. Kann ich das Aussenblech auch irgendwie, also kann man die Türe auseinandernehmen? was muss ich seonst noch(Soundboard aus MdF 17mm und Basskiste im Kofferraum)?

Danke schonmal
    Dominic

• Im Heckbereich vor allem das Blech unterhalb der Ladekante ruhigstellen, sowie alle mechanischen Teile des Spoilergestänges, hier lauern mitunter viele störende Klappergeräusche, die jedoch schwer in den Griff zu bekommen sind. Erste Wahl zur Dämmung, jedoch teuer: Noisekiller Blue oder NoiseEx, für Türflächen verwende ich zum Beispiel die Dämmatten von Intertechnik (gibt es in zwei Stärken), die oben genannten Produkte sind für nicht leicht zugängliche Stellen empfehlenswert.

When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

• habe auch Teermatten (=Bitumen -> schreibt man das so?) im kofferraum, und Ladekante oben am Kofferraumdeckel. Nur irgendwie klappert bei extremer Leistung der Spoiler, fahr ich ihn aus ist ok :frowning_face: so dumm echt!

corne in den Türen ebenfalls 2 Teermatten und Holz.

Gruß Markus

• Nutze auch die Bitumenmatten von Intertechnik, heißen übrigens Bitumex. Die sind im Preis-/Leistungsverhältnis top und in zwei verschiedenen Stärken (2 bzw. 4 mm) zu haben. Für schwierige Ecken kann man die flüssigen oder pastenartige Dämmstoffe nutzen, aber an die Dämmungseigenschaften einer Bitumenmatte kommen die noch lange nicht hin.

Ansonsten alles dämmen was mitschwingt oder zumindest dazu neigt. Die betroffenen Stellen findet man am besten unter Zuhilfenahme eines Subwoofers heraus. :sabber:

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!