Wie verbaue ich Navi in Corrado G60?

  • Hallo.


    Ich habe einen Corrado G60, Baujahr 1990 und ein Blaupunkt RNS 149 Navigationsradio. Jetzt muss ich mir irgendwoher ein Tachosignal für das Navi zaubern. Ich nehme an, das der Tacho mit einer Tachowelle angetrieben wird, da der Tacho weiterläuft wenn ich beim Fahren die Zündung ausmache. Es muss doch aber trotzdem irgendwo so eine Art Tachosignal geben, sonst wüsste der Heckspoiler ja nich das er bei 120Km/H aus und bei 20 Km/h einfahren muss.


    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder vielleicht einen hilfreichen Link?


    Thnx



    Alex

    Corrado G60,Bj.1990,195er auf Zender Monza,Bordeauxrot metallic,Leder,Originalzustand

  • Ich habe das blau weiße kabel angezapft das auch am radio die gala funktion steuert. Damit geht es, ist glaub ich auch für den spoiler das gleiche signal.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wow, so einfach kann es sein. Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Aber da sieht man mal wieder das die Technik eines Corrados von 1990 keineswegs veraltet ist.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe



    Alex

    Corrado G60,Bj.1990,195er auf Zender Monza,Bordeauxrot metallic,Leder,Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!