Kompletter Ausbau farge?

• will meinen kofferraum nun komplett ausbauen... meine frage ist nun, ich weiss es ist rabiat aber was darf ich ausbeulen so dass ich mehr platzt bekomme :) dann kleine frage wenn den türen wenn ich diese zumachen und die scheiben unten habe dann gibt das einen risen krach und ich habe das gefühl meine auto geht kaputt... nützt es wenn ich die türen einfach auskleide? :eeks:

• An der originalen Karosseriestruktur darf man im Regelfall nichts verändern. Besonders die Radhäuser oder den Kofferraumboden sollte man so belassen wie er ist. Bei BMW zum Beispiel erlischt die Betriebserlaubnis sobald man Stücke der Heckablage oder der Trennwand vom Kofferraum zum Innenraum hin verändert oder entfernt, da diese mit für die Karosseriefestigkeit verantwortlich sind.
    Warum benötigst Du denn überhaupt mehr Platz? Lässt sich Dein Vorhaben nicht anderst realisieren??

Dein zweites Problem hat wohl zwar nichts mit dem Car-HiFi Forum zu tun, aber ich denk Du meinst das klappern der Scheiben beim zumachen wenn die unten sind, oder?
    Mit Dämmen kannst da recht wenig machen, da hier entweder Deine Führung ausgeschlagen ist, oder ähnliches. Gehe der Sache auf den Grund und behebe sie. :winkewin:

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!