Boxen in der Tür, aber wie am besten??

• Hi!

Wie kann ich am besten meine 13er Tieftöner in der Tür bauen? Ich überlege mir die Plasticfalze an die innenseite der Türtasche raus zu trennen, und ein dieser Stelle ein MDF Ring reinzukleben, damit ich auch die Speaker nicht mehr an die plastik Bolzen zu befestigen brauche. Danach der MDF Ring mit GFK auskleiden.
    Hat jemand sowas schon zuvor gemacht, oder hat jeder nur die Original-speaker rausgeschmissen und die neue reingesetzt??

• Im Grunde genommen ist Deine Idee gar nicht schlecht, beachte aber das Du auch unbedingt den Rest der Türtasche und der Seitenverkleidung akustisch schalltot machen sollst. GFK und Bitumen wirken dort Wunder.

Hier zum Beispiel wurde die originale Türtasche mittels eines MDF-Rings, GFK und Spachtelmasse auf einen stabilen Einbauplatz für einen 16er getrimmt.

Eigene Doorboards sind natürlich auch eine Möglichkeit, aber für Deinen einzelnen 13er wahrscheinlich im Preis-/Leistungsverhältnis nicht rentabel.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!