Kofferraum-Druckabbau???

  • Moin moin!


    Hatte letztens meine Rückbank zur Hälfte umgeklappt, zwecks "Schwertransport"...und als ich dann mein Radio anmachte war er da, der Upps-Effekt :eek: :


    Wußte gar nicht das meine Röhre soviel "Rums" macht...


    Jetzt bin ich am Grübeln, wie man am besten ne "unsichtbare Öffnung" zum Kofferraum bastelt, daß die Bässe an mir und nicht an der Rückbank abprallen... :winkewin:


    Corri-Grüße und Dank im vorraus für eure Vorschläge,
    Chaoz

  • Hi,
    es gibt drei Möglichkeiten.
    1. Du läßt die Rückbank umgeklappt.
    2. Du baust selbst ein Subwoofergehäuse wo die Baßreflexrohre durch die Rücksitzlehne in den Innenraum zeigen (siehe Honda Prelude in irgendeiner "Autotuning von 98 oder 99" Zeitung.
    3. Den kompl. Heckbereich hinter den Vordersitzen Carhifimäßig ausbauen und die Woofer dort platzieren wo die Rückbank mal war.
    ............
    Gruß AB

  • Bringt es auch etwas wenn ich nur ein Loch in meine Heckablage schneide (ca. 20-30cm) ???
    Hab allerdings ne Kiste mit 2 Röhrenausgängen.


    Dachte auch schon daran ne zusätzliche Röhre
    von der Unterseite der Heckablage zur Basskiste zu basteln, damit der Druck gleich
    in den Fahrraum gepreßt wird.


    Durch den Druck im Kofferraum vibriert nämlich bei mir das Gestänge vom Heckspoiler.
    Klingt außen ziemlich Sch... !
    (ich weiß, ich sitze ja innen, aber trotzdem muß das weg).

  • Bringt überhaupt nichts ein Loch in die Heckablage zu sägen.


    Auch die zusätzl. Röhre bringt nichts.
    Das Reflexrohr wird ja genau passend zum Gehäuse in Durchmesser und Länge berechnet.
    Wenn Du die längere Röhre einbaust wirst Du einen deutlich schlechteren Klang und auch Bassdruck haben.
    ---------
    Gruß AB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!