Rieger Grill montieren...

  • Hi Leutz


    Ich hab da mal ne dümmliche Frage. Laut Anleitung von Rieger muss ich meinen Riegergrill mit Blende ziemlich kurios montieren. Das Mittelstück ist kein Problem,aber die Enden der Blende sollen ins Scheinwerfergehäuse verscharubt werden???? Davon wird mir aber überall stark abgeraten.


    Ist das ein Witz? Wie habt Ihr das Ding montiert?

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hi,
    das kommt mir bekannt vor. Habe damals auch gedacht die wollen mich verar...
    Allerdings, Dir wird nicht viel anderes übrig bleiben, wenn der Grill sich nicht irgendwann während der Fahrt verabschieden soll.
    Die einzige Alternative die ich wüsste; Kleben !!!
    Problem ist dann nur, Du kannst die Scheinwerfer nicht mehr ausbauen. Aber der 2 Kompo. Kleber hält es auf jeden Fall.


    mfg Matthias R


    ------------------
    Vorstand CCD

  • Habe auch den Rieger Grill geklebt mit dem 2K Kleber war kein Problem und die TÜV Heinis haben auch nicht gemeckert.


    gruß tomas

  • Hallo!


    Schrauben mußte auf alle Fälle, hab jedoch von Leuten gehört, denen der Grill bei nur Kleben oder nur Schrauben weggeflogen ist. Meinen hats ja zerbröselt, der war nur geschraubt, hatte damit aber nix zu tun. Soll da nen Trick geben, in dem man die unteren Aufnahmen kürzt, daß man dann trotz Kleben die Scheinwerfer noch rausnehmen kann, hab ich aber noch nicht probiert. Vielleicht mal auf die Befestigungsmethode vom Andre Kain achten (optimal), da sieht man kaum noch die Schrauben...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 17. Oktober 2000 editiert.]

  • Zur Befestigung kann ich folgenden Tip geben. Ich habe mir 2 Winkel aus Aluprofil gebastelt, die ich aussen an der Unterseite des Riegergrills vernietet habe. Zur Befestigung kannst du einfach die Aufnahmepunkte verwenden die auch die Scheinwerfer halten. Sitzt dann bombenfest und der TÜV war auch zufrieden.


    ------------------
    Gruß Mario
    91er Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Genauso wie´s Mario gemacht hat, hat´s auch der Andre Kain, ist die optimale Lösung...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!