Hi
hat zufällig jemand ein gutachten von Kerscher Carmona Felgen
Vorne 7,5x16 hinten 9x16
Thanx

Gutachten Kerscher Carmona
-
-
Hat keiner kerscher Carmona?
-
Michael Arndt hier ausm Forum fährt rundum 9x16 Kerscher Carmona Felgen. Frag den doch mal ob er Dir mit einem Gutachten weiterhelfen kann. Oder eben Kerscher selber.
Gruß
Stefan -
Fährt niemand diese Reifenkomination?
bräucht es wirklich dringend weil ich meine Typisieren muss aber irgendwie funkt dass nicht mit unterschiedlichen Reifengrössen wegen dem ABS und so
Bidde bidde -
Wieso unterschiedliche Reifengrößen?? Fährst net vorne und hinten 215/40/16?? Probleme mit dem ABS bekommst nur wenn es unterschiedliche Abrollumfänge vorne und hinten sind. Mit der Felgenbreite hat das nichts zu tun.
Gruß
Stefan -
Also ginge dass wenn ich vorn und hinten gleiche reifen drauf hab
dann bin ich ja erleichtertVielen dank
Joe16V -
Ja logisch, hier nochmal im Klartext: Der Abrollumfang eines Reifens ist dann wichtig wenn die Felgenbreiten auf Vorder- und Hinterachse unterschiedlich breit sind, so daß unterschiedliche Reifendimensionen verwendet werden müssen und das Fahrzeug mit ABS oder ASR ausgerüstet ist. Der Abrollumfang darf dann zwischen Vorder- und Hinterrädern max +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS und ASR nicht mehr gewährleistet ist.
Und wenn vorne und hinten der selbe Reifen drauf ist hast null Abweichung im Abrollumfang. BTW: Der Abrollumfang beträgt bei 215/40/16 1763mm.
Gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!