70 LR und originaler chip

  • hi leutz, :yipieh:

    hab mal ne frage hab gerade nen 70LR drauf und fahre ihn noch mit nem originalen chip, es kommt bald natürlich nen rs-chip!
    meine frage ist nun wenn ich jetzt auf der autobahn bin und ich dann meinen ladedruck von 1 bar halte (es würden noch mehr gehen aber der bremst immer richtig ab bei 1bar)bei 245km/H :teufel: kann das dann irgendwie schädlich sein für meinen motor? das steuergerät läßt ja einen druck von 1 bar zu. er läuft auch sehr gut! und verbraucht seitdem ich das laderad drauf hab auch mehr sprit so 12 liter auf 100km.wollte das nur mal fragen nicht das ich bald nen loch im kolben hab :errrr:

    also kann ich damit nun längere strecken mal pin machen oder net?wollte freitag nach berlin fahren :teufel::corrado:

    so long
    spOOOOOOOOky :winkewin:

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Aaaah! :eek:
    Nich machen!
    Sonst hast morgen nur noch nen Dreizylinder-Motor!
    Ds ist sehr gefährlich, weil dein Gemisch bei der Drehzahl viiiel zu mager ist und dein Motor dann sehrsehr heißläuft und evtl. die Grätsche macht! Also schnell den Chip rein oder erst nicht mehr so dolle unter Vollast fahren!

  • Das ist leider Drehzahl-unabhängig :frowning_face:
    Solange du Teillast fährst gleicht deine Lambdaregelung das noch mit aus, aber die geht bei Vollast nicht mehr...
    Ich würde grundsätzlich bei Vollast und Drehzahlen über 5000 U/min vorsichtig sein, oder es zumindest nur kurz machen :face_with_rolling_eyes:
    Beim Durchbeschleunigen passiert da nix :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

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