G-Lader am ***** ?!

• Hi Leute tja was soll ich sagen ... mir ist der Zahnriemen am Lader gerissen und nun klappert der Lader so dahin ist da noch was zu retten ?
    Oder wer kann mir das Teil reparieren oder woher bekomme ich ein Austauschlader ?

• Mein Beileid....
    Ist das Gehäuse noch ohne Loch ? Dann besteht noch Hoffnung im Promillebereich. Auf jeden Fall den Wagen abstellen und nicht wieder anlassen bevor der Lader ausgebaut und untersucht wurde. Im worst case kannst du dir noch ausserdem einen Motorschaden durch freifliegende Trümmer einfangen.
    CU konrad
    PS.: Was willst du für einen Corri ohne Lader noch haben :zwink: ???

• Das Gehäuse hat kein Loch äusserlich ist absolut nichts zu sehen ...
    Das einzigste ist eben das klappern wenn der Motor läuft.
    Verkaufen werde ich das Auto wohl nicht da ich erst einen neuen Auspuff, neue Bremsen und eine neue Lichtmaschine sowie eine neue Batterie eingebaut habe. Schon alleine diese Teile waren nicht gerade billig.

• Nochmal !
    Laß den Motor bloß nicht mehr laufen, wenn du keinen Totalschaden an Lader und Motor riskieren willst.
    Wenn dein ZR wirklich gerissen ist, aber der Motor klappernd weiterläuft, heißt das, die Nebenwelle ist ab und wahrscheinlich auch das Lager der Nebenwelle im Verdränger hinüber. Der Verdränger wird jetzt nur noch passiv durch das Gehäuse geführt, daß geht eben nicht ohne Klappern ab. Bisher hattest du ein RIESENGLÜCK im Unglück, aber eher früher als später hast du den GAU wenn du so weiterfährst.
    Wahrscheinlich ist ein neuer Lader fällig, mit ganz viel Glück reicht ein Verdränger und Nebenwelle nebst 'Kleinteilen'.
    Allgemein sollte man am regelmäßigen Zahnriemenwechsel nicht sparen bei einem Preis von < 10 DM.
    Bezugsadressen auf
    CorradoTechTalk Problem?Gelöst > Lader
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!