Hallo Leute!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,
habe ich das Thema schon mal angesprochen. Mir wurde auch gesagt dass es auch geht den Zahnriemen ohne den Lader auszubauen zu wechseln. Natürlich nur bei den Ladern bei dem der Zahriemen ausserhalb des Gehäuses sitzt. Jemand hat mir gesagt dass man nur den Riemenspanner ablösen muss den Keilriemen wegnehmen und die schwarze Laderschutzabdeckung. Okay ich konnte es noch nicht machen weil ich den Zahnriemen noch nicht bekommen habe müsse aber sicher die nächste Woche da sein. Ich hab mir das ganze an meinem Corri angesehen und stellte fest dass alles schön gehen würde aber leider hat es noch so eine Metalene Schutzabdeckung links vom Laderzahnriemen. Kann man die ohne probleme abschrauben...?? Dann würde ich sagen....dass nichts mehr im Wege stehen würde den kleinen Zahnriemen abzunehmen und denn neuen mit etwas Fingergefühl draufziehen?? oder???.
Noch etwas, warum denn alten wegziehen. Ginge es nicht leichter denn alten einfach abzuschneiden, oder geht etwas kaputt????
Okay....falls noch etwas wichtiges zu beachten ist. Wäre ich froh es zu erfahren.....ich hoffe dass es gut geht. Habe inzw. 165000 km drauf auch Lader nie wurde der überholt. 89er
Danke im Voraus
Corradino_CH