Geht diese Reifenkombination und Tieferlegung ohne nachzuarb

  • Hi,
    ich weiß, dass dieses Thema schon sehr oft durchgekaut wurde! Hätte aber trotzdem noch ein paar konkrete Fragen! Ich habe mir vor kurzem einen originalen 95er 2,0l Corrado. Nach langem überlegen (und dank der super Suchfunktion hier im Board!!) habe ich mich nun so ziemlich entschieden, was ich an dem Auto noch verändern will. Ich möchte Ihn mit einem KW Suspension 40mm Fahrwerk tieferlegen und mir Borbet T Felgen 7,5x16’’ ET20 rundum, mit 10mm Spurverbreiterung je Seite Felge an der Hinterachse draufmachen, damit die Felgen rundum fast bündig mit dem Kotflügel sind. Aber nun habe ich trotzdem noch einige Fragen dazu, wenn es euch nichts ausmacht!
    Ich möchte an der Karosserie/Kotflügel aber nichts verändern! Kann ich mit den oben beschriebenen Änderungen mitReifen in 205/45er aufziehen oder wird das bei ET 20 zu knapp am Kotflügel? Sollte ich lieber 215/40er nehmen, da die ja vom gesamten Durchmesser her fast 1cm weniger haben und es dann nicht mehr so knapp am Kotflügel zugeht nehmen? Was würdet Ihr mir denn vorschlagen, vor allem auch von der Optik her? Wer hat so eine Kombination? Ich hoffe, dass es das nun war mit meinen dummen Fragen!


    Besten Dank im vorraus!


    Gruß Johannes

  • Werden einem die Borbet-T 7,5x16’’ ET 20 mit 10mm Spurplatten pro Seite Felge an der HA überhaupt eingetragen, da hier oft von Festigkeitsgutachten unter ET18 geschrieben wird? Oder gilt das nur für die VA?

    Automatische Anzeigen

  • wie jetzt ?!? nichts gebördelt????


    mit et 15???


    ist das egal welchen felgenhersteller ich mit der felge 9x16 ET15 nehme?? muss ich da vorn und hinten nichts bördeln???


    ich dachte immer das das sein muss...


    oder hast du federwegsbegrenzer drin ???

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!