leerlaufdrehzahl neu einstellen

• hi wollte mir die leerlaufdrehzahl neu einstellen! habe sls kit 1 drin und glaube die drehzahl ist verstellt?!

wie stell ich das genau ein?

Mfa auf testmodus, drehzahlanzeige auswählen und dann..

wasser auf 90°C;
    blauer fühler ab..;
    schraube an der drosselklappe auf WELCHEN wert genau einstellen ?????

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hi
    Nachdem der blaue Stecker ab ist, den Motor dreimal über 3000 UpM kurz drehen um in Grundmodus zu kommen. Allerdings sollte er dann vorher mit blauem Stecker ungefähr ne Minute gelaufen haben. Dann die Drehzahl auf ca. 850 +/- 50 UpM einstellen und nochmals dreimal kurz über 3000 drehen. Anschließend blauen Stecker wieder drauf und alles sollte stimmen.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• okay nochmal der reihe nach,

ich starte den motor (im mfa-testmodus) dann lass ich ihn so lange im stand laufen bis das öl auf 90°C ist, dann zieh ich den blauen stecker ab, dann trete ich das pedal 3x so weit das er genau über 3000 u/min kommt (muss der genau über 3000 oder nen bestimmten wert erreichen??)
    dann stelle ich die drehzahl auf 850 ein?! (was ist denn der genau wert????? denn +/- 50 ist ja auch nen dehnbarer begriff...

• nun schreibt mir sls ich soll die drehzahl mit abgezogenem stecker auf 750 einstellen?!

auf welchem genau muss der denn stehen?? habt ihr den genauen wert in den büchern drin???

woran erkenne ich denn, dass der motor (oder das steuergerät im grundmodus ist) ich meine 3x über 3000 u/min kommen und gut is oder kann ich das irgendwie sehen?

warum lässt sich nur so der leerlauf richtig einstellen wenn das im grundmodus ist???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!