Startprobleme 16V

  • hi,
    glaubt mir doch einfach, habe den fehler fast ein jahr gesucht bis er ständig auftrat und er eingegrenzt werden konnte. außerdem ist das beim 16v ne krankheit mit dem zündverteiler.
    ist auch nicht so teuer, 105 euro. kauf dir bloß keinen gebrauchten, dann hast du den fehler in null komma nix wieder da.
    mfg kevin

  • Hab mir jetzt bei VW einen neuen WDR bestellt (7 Euro) und werd erst mal versuchen ob der Fehler immer noch auftritt wenn kein Öl mehr nachläuft.


    Zoran
    Hast du einen Tip zum Einbau des WDR?

    '93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

  • Ähm...Hat jemand die Teilenummer von dem Zündverteiler? Und Was ist nen WDR? :spineyes:

    Die Sonne scheint mir aus dem Ar...!
    93er 16V Violett-Metal.,FK Edition(Gewinde),30er Raid,Rieger Grill,Spurplatten vo.und hi.,Fächerkr.Supersprint.Wichers Domstrebe!

  • WDR ist ein Wellendichtring. Ungefähr so groß wie ein Haargummi.

    '93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!