Hallo!
Da ich mir jetzt mal eine neune Kupplung gönnen will (bei 155 tkm), hab ich mal bei den VW-Werkstätten in der Umgebung nach Preisen gefragt. Es soll ja auch sowas wie Wettbewerb geben:
1. Laden (HM):
Erstmal 5 min warten bis mich überhaupt wer bedienen wollte, dann Rumgesuche im Computer - ohne Erfolg. "Tja, das ist jetzt schwierig, muß ich zusammensuchen. Kann ich Sie anrufen? Wird aber so in der Gegend 1.500 DM liegen." Bis heute (2 Wochen später kein Anruf!)
2. Laden (HM):
Prompt bedient, Meister gefragt. Antwort igendwas mit 1.2xx DM. "Rechnen Sie mal mit ca. 1.300 DM."
3. Laden (H):
Tipp, tipp, tipp - Taschenrechner: ca. 1.000 DM. "Wenn noch der Simmering gemacht werden muß,was zu empfehlen ist, landen wir bei ca. 1.300 DM."
4. Laden (H):
"Oh, das ist schwierig! Da muß ich den Zustand des Wagens zu kennen. Aber ich würde mal so sagen ca. 2.000 DM. Ich rechne das aber noch mal durch, kann ich Sie anrufen?" Anruf am übernächsten Tag (immerhin!): "1.800 DM, wenn noch was dazu kommt schnell 2.000 DM."
Kann mir mal jemand sagen, was er effektiv bei VW für eine neue Kupplung (G60) bezahlt hat?
Eine Preisdifferenz von fast 1.000 DM oder 100% ist schon happig.
THX
Marc