Drehzahl nicht über 5000?

  • hi, wer kann mir helfen,


    habe mir letzte woche einen 93er G60 (135 tkm laut tacho) gekauft und bei der probefahrt war er auch flink auf 230 kmh. heut fahr ich so ganz lustig auf freier strecke und der macht bei 5000 umdrehungen = ca. 205 kmh zu. und will nicht mehr. das passiert auch in anderen gängen. ich bin ran und habe mal im leerlauf drehen lassen, da macht der bei über 6500 zu, was ja wohl ok ist.

  • problem gelöst,


    habe gestern mal einen freak rangelassen und der hat halt alles, was so an kabeln rumhing geprüft und ein paar sachen neu gelötet. und dann ging er wieder volle kanne, war wohl ein geber-kabel für die motorelektronik. habe ziemlich lange gestern mal die grenzwerte des fahrzeuges auf die strasse gebracht, corrado fahren macht wirklich ein bissel spaß!
    PS: hatte einen schnittverbrauch von 18,4 litern, ist das normal? und warum haben die in das auto so einen kleine tank eingebaut...?

  • Wenn du richtig heizt und nur Topspeed fährst, sind 18.4 L nichts Ungewöhnliches. Das liegt nicht am Corrado - jedes andere Auto verbraucht auch überdurchschnittlich viel Sprit bei Topspeed !


    Es gab auch eine Ausstattungvariante mit 70 Liter Tank ("Jet").

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!