Chip ist beschädigt

• Hallo Leute,

mir ist im letzten Jahr etwas ungeschicktes passiert, und zwar ist mir beim Original Chip (VR6) ein Pin abgebrochen.

Kann es sein, das mein Motor deshalb nicht mehr richtig läuft und das Steuergerät dadurch etwas abbekommen hat?

gruß
    Brian(Motorsport Bauer VR6)

• Kann sein, das es sich immer Verrechnet hat, da da dann kein Kontakt war, aber nen größeren Schaden denke ich nich. Soll der Chip noch genutzt werden, oder stecken die Reste noch im Halter, oder worum gehts genau?
    Wenn der Chip noch genutzt werden soll, einfach ein Stück KupferDRAHT (keine Litze) anlöten und wieder reinstecken. Einfacher Klingeldraht. Welcher Pinn war es denn? (Kerbe nach links, und dann is unten links die 1, und wird gegen den Uhrzeigersin gezählt) Wieviele Pinn´s haben die eigentlich???

• Hi

also, der Chip hat auf jeder Seite 14 Pins. Abgebrochen ist mir der Pin 14
    ..............
    Kerbe .............x

Hab das SG gerade offen vor mir liegen und da fällt mir auf, (oder Bilde ich mir das bloss ein ) dass ein etwas kleinerer IC an der Oberfläche etwas anders(matte Schrift)als ob er zu heiss wird. Kann das ein Defekt sein???

grüssle
    Brian :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:

• Also erstmal, dein Chip hat keine Masse. Denn Pin 14 ist Masse, Pin 28 ist Plus. Dadurch, das jetzt die Masse gefehlt hat, wird es gar nicht gerechnet haben. Löte vorsichtig n Stück Draht an, steck´s wieder rein, und hoffe. Was heisst Heiß? Alles was nicht die Finger verbrennt is nur warm. MaxThemp für Chips = 50°. Wenn er dann läuft, is gut, ansonnsten........ :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!