Hallo Leute,
weiß irgendjemand definitiv wie ich die LCD Anzeigen im Tacho abbekomme, zwecks Umfärbung? Das Instrument ist vom 91er Modell, also das mit digitaler km Anzeige. Sind die Dinger von hinten fest? Wenn ja, wie bekomm ich die Platine aus dem Gehäuse? An die Schrauben kommt man ja fast garnicht ran, und dann ist da hinten auch noch dieser Schlauchanschluß, der so eigentlich garnicht durch das Loch passen kann. Würd mich freuen wenn jemand helfen kann.
Bis später dann und vielen Dank im Voraus....
nochmal Tachobeleuchtung
-
-
-
Hi,
ist eigendlich recht einfach
Cockpit komplett ausbauen, hinten, wo der Schlauch draufgesteckt war, die beiden Halteschrauben entfernen und diesen "Kasten"
rausziehen ( ist über einen dreipoligen Stecker starr gesteckt ).
Jetzt das Cockpit umdrehen und die Klarsichtscheibe mit Rahmen lösen ( rechts und links jeweils eine Schraube ).
Nun die drei Einheiten rausziehen ( Tacho, Drehzahlmesser und H2O Temp / Tankanzeige ); sind alle nur gesteckt.
Jetzt sind drei Schrauben sichtbar, die die Platine am Gehäuse festhalten.
Anschließend die Platine vorsichtig ausbauen;
ist zuerst etwas schwierig, da noch einige Klemmen zu lösen sind; rechts oben, rechts unten, links oben und außen, ebenso die Buchse auf der Rückseite.
Beim Ausbau auch am besten die Verbindung zur Beleuchtung lösen ( Stecker ).
Jetzt sieht mann auf der Rückseite an den Stellen der Digitalanzeigen jeweils 4 Schrauben, alerdings Torxschrauben.
Nach lösen selbiger kann die Anzeige vorsichtig gelöst werden.
Nun kann man den weißen Rüchen rausnehmen, an dem die grüne Folie befestigt ist.
Der Zusammenbau geht genau umgekehrt.Nach zehnmaligem Aus- und Einbau geht es fast wie alleine
Viel Spass beim basteln !!
------------------
Jochen
93er VR6CCG Member #25
-
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
Ich wollte nur nicht haltlos überall dran rumziehen und noch was kaputtmachen. Kann man denn die 3 Instrumente so komplett abziehen ohne die Scheiben und Nadeln zu lösen? Mal sehen, werd am Wochenende wohl mal wieder dabeigehen.
Vielen Dank und bis bald.....
Carsten -
Hi,
ja, mann kann die drei Einheiten so nach vorne abziehen.Einfach außen am Scheibenrand packen und ziehen.
Ansonsten viel Spaß
------------------
Jochen
93er VR6CCG Member #25
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!