Hi leutz!
ich versuche jetze schon seit 2 wochen vergeblich die steuerzeiten und den zündzeitpunkt für meinen 12/91er corrado automatik einzustellen. auslöser dieses ganzen dilemmas war ein steuerriemenspannradwechsel. dabei ist mir der zahnriemen um eine gewisse anzahl von zähnen verrutscht,tja nobody is perfect...
nun zum problem:
bei mir ist nicht, wie bei nem kumpel von mir das schauloch an der oberseite des schwungradgehäuses vorhanden. nur ein anderes rundes loch, wo man auch die markierungen "0" O.T????????? und den strich etwas weiter davor sehen kann. Zündzeitpkt bei 2500Upm?????????? ich weiss nicht, was nun der O.T. ist entweder die markierung an der Riemenscheibe bei fluchten mit markierung am schwarzen steurriemengehäuse oder das besagte o auf dem schwungrad. beides zugleich stimmt nich übereinander.
wenn ich die markierung für diesen o.t. habe kann ich doch dann mit der markierung(2Punkte an Nockenwellensteuerantrieb) zwischen Markierung auf 3Uhr an Nockenwellengehäuse den Zahnriemen aufsetzen, oder?
Und dann die Zündung einstellen, aber wie???????
danke im vorraus!
christian.