[G60] Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch!

• Hi Leute,
    ich bin unten im Forum auf die Diskussion mit den Steuerzeiten und dem hohen Spritverbrauch gestoßen. Bei meinem Corrado G60 habe ich keinen Durchzug mehr und der Spritverbrauch pendelt sich so bei 12.7 Liter ein, und das bei wirklich moderater Fahrweise. Mir wurde gesagt es könnte am Steuergrät, an der Lambdasonde, oder am G-Lader liegen. (Die Schläuche von und zum LLK sind dicht, der G-Lader hat keine äußeren Spuren eines defektes o.ä.) Jetzt lese ich hier, das es auch mit den Steuerzeiten zu tun haben kann !? Am Freitag habe ich einen Termin bei VW und die wollen nur für's nachgucken 200,- Flocken haben.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich günstiger davon kommen kann ? Oder was ich machen kann ?
    Gruss Didier

Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

• Hi!
    Wenn Du beim Lader äussere Spuren siehst, kann es schon zu spät sein! Da wäre ich sehr vorsichtig!
    Wieviel km hat er denn?
    Um die Steuerzeiten zu kontrollieren mußt Du die Kurbelwellenriemenscheibe auf die Makierung für OT stellen und dann muss die vordere, obere Kante des Zylinderkopfes genau auf der Markierung der Nockenwellenscheibe stehen.
    Das steht auch im "so mach ich mir's selber" Buch!
    Viel Erfolg
    Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Hi,
    werde mir auch mal das Buch holen und dann versuchen mit der Beschreibung die Steuerzeiten zu kontrollieren. Danke für den Tipp.
    Gruss Didier

Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

• Klaus 30. Januar 2025 um 13:07

Hat den Titel des Themas von „Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch!“ zu „[G60] Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!