Bei Vollbremsung 50 Meter Bremsspur!!!

• Ich hatte vor kurzem eine Vollbremsung mit hoher Geschwindigkeit. Was mich dann verwunderte, dass das ABS nicht einsetzte und ich eine 50 Meter Bremsspur auf der Straße hinterließ. Was ist da kaputt?

Übrigens, ich suche noch dringend Winterreifen und billige Felgen für meinen '89er G60.

subTH@gmx.de

• Ich würde sagen, dass Du bei einer 50m Bremsspur nicht fest genug gebremst hast und somit das ABS nicht eingesetzt hat. Es sei denn Du hast aus 200 heraus gebremst :zwink: Leuchtet denn die ABS-Leuchte, wenn Du den Motor startest?

------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

• Ich weiß jetzt warum das ABS nicht funktioniert hat: MARDER

Ich war bei VW auf der Hebebühne und die sagten mir, dass ein Marder den Schlauch für's ABS angenagt hätte.

Mal wieder neue Kosten...

• Hi,

das mit dem Marder ist zwar ärgerlich aber es gibt dagegen günstige abhilfe, du kaufst dir für ca. 30 DM ein "Maschendrahtgeflecht" wie z. B. für Kaninchenställe und fährst genau mit deinem Corrado vorn drauf breite 2,50 x 2 m das reicht und es kommt nie wieder ein Marder, glaub mir das funktioniert im Gegensatz zu den Pipsern mit Hochfrequenz.

Mfg

Jessy

------------------
    Corrado G 60

Member of CCG -
    The new Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!