Schiebedach defekt

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach:
    Es geht zwar einwandfrei nach oben auf, aber sobald ich es nach hinten fahren will, klemmt es und die innenverkleidung fällt weg.
    ist dann immer ein ziemliches gefummel, bis das wieder dran ist.
    An was kann das liegen??


    Danke, Tobi

  • Geht der Zug noch auf beiden Seiten oder zieht er nur noch auf einer Seite? Bei mir ist mal eine Seite gebrochen, so dass es auch nur noch nach oben aufging.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Danke für Deine Antwort.


    Ich habe jetzt gerade die Innenverkleidung vom Schiebedach nach hinten geschoben, und das Dach abgesenkt (nach hinten gedrückt, das Dach klappt nur nach unten).
    Das Blech lässt sich rechts ganz leicht nach vorne und hinten wackeln, links bewegt sich nichts. Auch hängt der kleine Silberne Hebel am Dach rechts viel weiter nach unten als der Linke, hat aber Glaube ich nur die Aufgabe, die innenverkleidung mitzunehmen. Federkraft hat er aber noch.
    Das Dach geht auch nicht auf, wenn ich den Schalter nach hinten Drücke und das (Blech)Schiebedach mit der Hand nach hinten ziehe.


    Hoffe, dass Du mir weiterhelfen kannst, danke, Tobi.

  • Auch Dich hat die Corradokranheit des defekten Schiebedaches auf der linken Seite eingeholt! Du erhältst alle Ersatzteile bei VW im ETKA unter Corrado/Aufbau/Schiebedachteile II Rubrik Blechdach. Im "Normalfall" ist das Rastsegment in der Führung gebrochen, tausch es aus bevor Du den Lack auf dem Blechdeckel zerkratzt! Himmel, E-Motor und Sonnenblenden raus, Rahmen von den Schläuchen tennen und abschrauben. Alles wie den Himmel durch die Heckklappe entnehmen. Teil tauschen, wieder zusammenbauen.....800 Emmchen gespart!


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!