Schließzylinder

  • Tach auch.


    Das Schloß auf der Fahrerseite ist durch ständige Benutzung beim Zuschließen ziemlich hackelig. Beifahrerseite wird kaum benutzt und ist deshalb ok.
    Kann man dagegen was machen?
    Einen neuen Schließzylinder bekommt man bestimmt nur mit der Schlüsselnummer, die ich leider nicht habe.
    Die Zylinder tauschen (Fahrer- und Beifahrerseite) geht bestimmt auch nicht, oder?


    Marc

  • Das mit dem tauschen stimmt, die Dinger sind spiegelverkehrt wegen der Microschalter der Komfortschließung. Aber Du kannst im Prinzip jedes Schloß an Deinen Schlüssel anpassen, da das Innenleben nur aus unterschiedlichtief ausgestanzten Messingplättchen besteht, die Du einzeln herausnehmen kannst (Achtung kleine Federn!). Im Übrigen bekommst Du den Zylinder nur mit dem passenden Schlüssel aus dem Gehäuse und wieder hinein (Achtung hier gibt es eine Bohrung im Gehäuse von oben die zur Montage/Demontage der Rastkugel und deren Feder benötigt wird, die ist evtl. mit Fett und Dreck verstopft und daher nicht sofor zu sehen!)


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

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