dasch77! gabs da probs mit der abnahme? will nämlich nen 215/40/15 auf ne 9,5J Th-line fahren! die von Dunlop schreiben max. nen 215/40/15 auf ne 9J felge! mfg volker
205er Reifen auf 9" Felge??
-
-
-
Habe einen Freund der fährt nen 3er Golf und rundherum 205/50 R15 auf einer GOTTI Felge. Hatte vorher irgendeinen Billigreifen drauf Barum oder und da sah es schon sehr komisch aus, und innen war echt zuviel Luft zum Felgenhorn. Fährt hinten jetzt Michelin mit Hornschutz und sieht aufgezogen schon irrsinnig steil aus von der Flanke, also mehr als bei meinen damiligen 9x16 mit 215er!!! Hat aber rumtelfoniert und hat ihm keiner eine Freigabe gegeben!!! Fährt sie jetzt trotzdem, aber naja...
-
@ gladen !
Nö, gab keine Probs mit Abnahme, aber den Yokohama gibts auch mit Freigabe auf 9,5 ZollEingetragen wurde es bei dem Tuner, dem der Link folgt !
-
-
215 auf 9Zoll ist ja auch ok, aber wir reden hier über 205 auf 9 Zoll...
-
-
@ Falie,
Ich meinte aber hauptsächlich die 8,5 m. 195/45. Wenn Du Dir das Verhältnis 205 auf 9" und 195 auf 8,5" ausrechnest kommt man fast auf den gleichen Wert und es ging ja darum, ob man solche (eher ausergewöhnliche) Kombinationen eingetragen bekommt, und meine Kombi ist eingetragen, deshalb müsste es mit dem 205er auf der 9" Felge theoretisch ebenso möglich sein, kommt dann natürlich auch auf das Gutachten der Felge an, also nix für ungut.
mfg Steve
-
@ Stefan-G60
Ich verstehe schon und was du sagst ist auch richtig. Kenne auch Leuet die deine Kombination fahren...Rechnerisch paßt das auch-Stimt. Fast annähernd das geselbe Verhältnis...
Aber wie gesagt mein Freund hat keinen Reifen von der Firma drauf frei bekommen. Mich wundert sowieso manchmal die unterschiedlichen Breiten der Reifenmarken untereinander mit gleichen Dimensionen. Viel Glück hatte er mit Michellin, die waren etwas breiter und die fährt er jetzt auch...Wie gesagt bei einem Barum war innen das Felgenhorn total frei. Hätte da Angst er springt runter...und soll auch schon jemanden hier passiert sein!!! Vielleicht sagt er ja mal was dazu... -
Hi,
Solche Kombinationen sind auch nicht ohne, das stimmt. Hatte vor kurzem, als meine Kollegen und ich einen kleinen "Sonntagsausflug" starteten zuvor nochmals den Reifendruck gemessen (2,8bar). Als wir nach der etwas "zügigeren" Fahrt (Bergstrecke) zurückkahmen und mir das Auto einiges tiefen als zuvor vorkam, staunte ich beim nochmaligen Messen des Reifendrucks nicht schlecht. Hatte noch ganze 0,9 bar :eek: in den vorderen Reifen (durch das extreme Kurvenfahren). Das wirkte sich natürlich auch auf das Fahrverhalten aus. Aber ansonsten bei normaler Fahrt ist kein Druckverlust festzustellen.
mfg Steve
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!