Klimaanlage kühlt auf einmal nicht 100%-ig!!

• Hallo zusammen!

Ich habe seit heute einen Problem! Und zwar:
    Meine Klimaanlage kühlt jetzt nicht mehr 100%-ig! Gestern aber schon noch!!

Woran könnte es denn liegen??!

Was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn die Klimaanlage eingeschaltete ist, dann kommt vorne von Motorraum unten so ein komischer, klackernder Geräusch! (Ich weiß schon, klackern ist immer ein sehr ungenauer Beschreibung)

• Befüllung ist in der Schweiz für 80 franken mit frigen problemlos machbar. Habe ich schon vor 2 jahren machen lassen und klima kühlt immer noch perfekt, obwohl das gas am expansionsventil austritt :)))
    Weil irgendwo in deinem Kühlsystem sitzt das Leck. Lass bitte beim Nachfüllen einen Farbstoff mit einfüllen, damit du nach ca. 14 Tagen beim Boschdienst mit UV-Lichtlampe nachschauen kannst.

• Ist auch temperaturabhängig, wenns draußen wärmer ist, kommt dir die Klimaluft nicht ganz so kalt wie sonst vor.

[ 23. Juni 2002: Beitrag editiert von: Red Thunder ]

Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

• Cool! Danke für die Zahlreichen Antworten!

Kann ich mal zum Boschdienst fahren, und meine Klimaanlage einfach überprüfen lassen? Oder geht es nicht so einfach?

@Red Thunde
    Ich hoffe dass du Recht hattest, denn es war heute wirklich sehr heiß, und wir waren zu dritt im Auto.
    Und es kam plötzlich von einem Tag auf dem anderen.

Das Klack-Geräusch, kommt immer wenn ich z.B. über einen Bodenunebenheit oder Gulideckel fahre (und Klima eingeschaltet ist). Es ist so ein metallisches Klackern! Es hört man auch nur wenn das Fenster offen ist, was ich heute mal kurz machen musste.

• Mein Klima kühlt wieder!! :abtanzen:

Ein Kabel war oxidiert! Hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht an der Flüssigkeit liegen konnte, denn es kam von einem Tag auf dem anderen.

Das Klackgeräusch kam ja immer durch den Wackelkontakt, und zwar jedes Mal wenn ich über nen Gulideckel oder einen Bodenunebenheit gefahren bin, hat sich der Kompressor kurz ein, und dann gleich wieder ausgeschaltet. Und das waren die ständigen Klackgeräusche :rofl:

Jessy hat dann doch irgendwie recht gehabt, dass das Klackgeräusch von ein- und ausschalten des Kompressors gekommen ist :winking_face:

P.S. Es hat mich nur 25.-€ gekostet beim Boschdienst
    5.- Arbeitszeit und 20.-€ Fehlersuchzeit :szahn:
    War aber total happy!! Hab mit viel mehr Kosten gerechnet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!