Passat-VR6

  • Hi!
    Ich hab meiner Frau ein Familien Auto gekauft , da wir eine Kleine Tochter haben und das 2 unterwegs ist brauchten wir ein größeres Auto.Da fand ich den Passat Variant VR6, er hat 174 PS, aber er kommt mir im Abzug sehr müde vor.
    Kilometer hat er 149000 drauf, denke also der motor sollte es nicht sein.War dann bei einem Bekannten in der Werkstatt,
    er hat dann den Fehlerspeicher durchgelesen, und da kam der Fehler Luftmengenmesser,weiß jemand von euch ob das an dem liegen könnte?Er meinte ein neuer kostet um die 300 euro, kann das sein das dieses Teil so teuer ist?


    Gruß Alfred! :keinplan:

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Das kann gut sein, war bei mir auch schon mal hin. Hatte daduech auch gerade im durchzug tierische inbussen. Und auch der Preis ist leider nicht ganz verkehrt. DIe Richtung stimmt schon mit 300 Tacken.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi tomas! :winkewin:
    Danke für deine Antwort, dann werd ich mal nach so einem Teil schauen müssen. :frown:


    Gruß Alfred! :teufel:

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Hmmm,


    wieso kann der Luftmassenmesser für Leistungseinbußen sorgen ?Ist die Gefahr höher,dass wenn man einen offenen K&N fährt,der Lustmassenmesser "verdreckt" oder schneller kaputt geht ?


    :confused:

  • eigentlich nicht, sollte unabhängig sein. Ich kann aber unter Umständen nen neuen auf garantie besorgen, mail mir doch mal die teilenummer von deinem!
    Vielleicht kann man da was machen :biggrin:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hi tomas! :yipieh:


    Ist nett von dir aber wenn es unabhängig ist, dann sind mir 300 euro echt zu schade,denn wenn es nicht an dem Problem liegt dann ist ja auch blöd.Ich bin unter die such funktion gegangen , vieleicht finde ich ja dort was vernüftiges.
    Woher bekommt man eigentlich die Teilenr. Handbuch war auch keins dabei. Kann man so ein Handbuch auch kaufen?
    Danke nochmal!


    Gruß Alfred!



    Im Sommer:Corri G60
    Im Winter VR6 Passat

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • teilenummer steht auf dem luftmassenmesser drauf! Wenn du einen brauchst und mir die teilenummer mailst schau ich mal nach was ich machen kann! Sollte aber klappen!


    tomas


    achso das teil wäre dann natürlich neu und mit 2 jahren vw garantie. Also wenn,wie gesagt, schick mir deinen und du kriegst dann nen neuen, für so gut wie umsonst (porto)


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!