? Chiptuning ?

  • Hallo
    Ich habe eine Frage zum Chiptuning


    Alderdings muss ich sagen das ich mich damit so gut wie gar nicht auskenne. :1zhelp:


    Ich habe durch Zufall gelesen (in einem anderen Forum) (was viel schlechter ist :) ) das einer Restbestände von Tuningchips verkauft ich frage gleich nach ob einer für mein Auto dabei sei. (VW Golf III GTI 85kw)


    Nun der chip soll 70€ kosten und 12-15 PS bringen. Ich fragte ob denn Papiere :deal: dabei sind und er sagte nein für so welche bezahlt man um die 400-600 € und das er viel kennen würde die denn einfach so fahren.


    Jetzt wollte ich mal wissen was einem Droht wenn man solch ein Chip schwarz fahren sollte und es passier was.
    Ich wollte mal anfragen was ihr von der ganzen Sache haltet ?


    Was könnt ihr mir raten ?


    wer mich direkt anschreiben will : Autococker@t-online.de



    Sorry wenn ich so doof frage aber ich muss ja auch mal was lernen =)


    Ich bedanke mich schon mal


    Mit freundlichen Grüßen :winkewin:


    ULI

  • Slayer: 10-12 PS durch den Chip ist geschönt.
    Beim 2,0 mit 115 PS wirst du maximal 4-5 PS herausholen, glaub es mir ich war schon mit vielen Chips auf dem Prüfstand :deal:
    Wenn etwas passiert und wirst mit dem nicht eingetragenen Chip erwischt, dann bist du wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis mit Zahlrn und ein paar Pünktchen dran. Meh aber auch nicht, denn z.B. bei einem Unfall würde die Versicherung nur dann nicht zahlen , wenn der Chip "ursächlich" ist für den Unfall :face_with_rolling_eyes:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • @all


    Erst mal danke für eure tollen Antworten !


    Ich lasse das mit dem chip erst mal ..wenn überhaupt wenn meine Probezeit zu ende ist !


    Habe auch keine Lust auf eine Problem wenn mal was passieren sollte. Nur wegen solch einer Sachen mein ganzes Leben für was zu bezahlen.


    Wenn das echt nur 4-5 PS sind lohnt sich das ja fast gar nett


    Mit freundlichen Grüßen :winkewin:


    ULI


    Wenn noch mehr Leute was dazu sagen wollen würde mich das freuen ! :rofl:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!