Kaufberatung G60 Worauf muß ich achten ?

• Bin auf dem besten Wege mir einen G60 zu kaufen Bj 91 mit 140000 auf der Uhr und Vollaustattung außer Klima
    Fragen : worauf muß ich achten ?
    wie lange hält der Lader in der Regel ?
    woran erkenne ich einen defekten Lader ?
    was kostet eine Reparatur oder ein neuer ?
    (Adressen ?)
    sonst noch was ?

Gruß Stefan

• Vielleicht gibt es ja in deiner Gegend einen Corradofahrer der dich beim Kauf beraten kann und sich den Wagen mit anschauen würde. :)

Ich würde wie bei jedem Wagen kontrollieren ob der alle Inspektionen gemacht hat. Zahnriemen gucken, schauen ob die Dämpfer ölen, der Auspuff verrostet ist und ein Loch hat. Allgemein halt prüfen ob Verschleissteile regelmässig getauscht wurden (also nicht uralt aussehen). Beim Corrado kann man über eine gewisse "Tastenkombination" einen erweiterten Modus der Multifunktionsanzeige öffnen, dort kann man sich dann den Ladedruck des Laders anschauen soweit ich weiss. Da kannst du dann bei ner Probefahrt kontrollieren ob der okey ist. Aber ich kenn mich mitm G-Lader nicht aus und weiss auch gerade nicht wie diese "Tastenkombination" geht. Sorry.

• Servus Walter oder Stefan ,
    beim Lader kommt es in erster Linie darauf an ob er mit kleinerm Laderrad (Serie 80mm) gefahren wurde und sich dadurch die Dichtleisten im inneren stärker als normal abgenützt haben.Ein defekter Lader funzt garnicht mehr und die Kiste hat keine Leistung.Wahrscheindlich ist eher, daß er einwenig verschlissen ist.
    Eine Generalüberholung würd ich aber so oder so machen lassen da Du dann auf der sicheren Seite bist und vor bösen Überraschungen verschont bleibst.
    Hierfür würde ich,und auch viele andere hier im Forum,den Lader zu SLS schicken.Die verbauen wirklich orginal Teile.
    Die wechseln dann auch den kleinen Riemen für die Nebenwelle.
    Ein Neulader liegt irgendwo bei 2000-2300 Euro.
    Die Überholung ca.400Euro.

Weitere infos findest Du auch noch unter
    ...auch die Tastenkombination

Zoran´s Hompage

Viel Spaß mit Deinem künftigen :corrado:

Jo,500 :yipieh:

[ 18. Mai 2002: Beitrag editiert von: Windy ]

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!