ölwechsel, wann?

• hi leute, dieses jahr hatte ich zum ersten mal einen winterwagen, bei der anmeldung am 01.04 mache ich auch direkt einen ölwechsel.
    nur stellt sich bei mir die frage ob es sinnvoller ist vor dem ersten start das öl zu wechslen weil es ja schon älter ist, oder ist es sinnvoller erst 10km zu fahren -damit alle ablagerungen die im motor entstanden sind vom öl "mitgenommen" werden- und danach das öl zu wechseln?

bin für alle tipps und hinweise dankbar

mfg karsten

hast du kein corrado, kuckst du nur

• Darüber kann man super seitenweise philosophieren :biggrin:
    Ich persönlich sehen das so: Es mag zwar sein, daß du beim ersten Start mit dem alten Öl dieses verdreckte erstmal mit durch den Motor schleifst, aber das hast du bis zum Abstellen ja auch getan und ich geh mal davon aus das es normal alt (10-15000km) ist und keine Brocken drin herum schwimmen :errrr:
    Dann doch lieber so, als direkt neues einfüllen mit dem Risiko danach wieder 10-15oookm mit den restlichen nicht herausgespülten Verschmutzungen vom kalt abgelassenen Altöl herum zu fahren :frech:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!