Bekomm die "*******" Türverkleidung vorn vom corrado g60 bj. 89 nicht runter!!
löse die schrauben rundum und drück die spangen runter und das teil hängt irgendwie noch am innenraumgriff wie krieg ich das teil ganz runter ??? Danke im vorraus
mfg Corradolois ! Bau mir grod ne zv ein !
Türverkleidung demontieren "wichtig"
-
-
-
Hi!!
An den Seite vom Schloss befinden sich zwei Schrauben, an der gegenüberliegenden Seite nochmals eine, die jedoch nur oben. Unten musst Du dafür das Abdeckgitter des Lautsprechers entfernen. Darunter kommt eine weitere Schraube zum Vorschein. Jetzt noch die Verkleidung des Griffes abhebeln und den Griff selber demonieren (nochmals 2 Schrauben) und vom Türöffner den Rahmen ausklipsen. Jetzt vorsichtig die Verkleidung oben aus der Führung der Seitenscheibe rausziehen. Stecker der Kabelbäume für elekt. Spiegelverstellung, FH und Lautsprecher ausstecken und dann solltest Du schon die Verkleidung in Händen halten können.
Gruß
Stefan -
Ist die Verkleidung (Rahmen) des Griffs nicht aufgeschoben ?
Wenn Du sie abhebelst machst Du sie ja kaputt oder ?
Leider weiß ich nichtmehr ob sie nach links oder rechts abgeht. -
Stefan Schwenk
sorry, hätt ich genauer gelesen.
Du schreibst ja,daß der Türgriff abgehebelt werden soll.
Stimmt.
Ich meinte den Rahmen des Türöffners ,welcher aufgeschoben ist. -
yo hab ich grad gemacht nu is das rähmchen vom öffner gebrochen *heul*
aber sonst ists mit der beschreibung gutgegangen -- gut erklärt thx da ich das gleiche prob hatte und nur die schraube an der box net fand
[ 28. Dezember 2001: Beitrag editiert von: spunk ]
[ 28. Dezember 2001: Beitrag editiert von: spunk ]
-
-
Hi danke aber wie meinst du das mit dem griff abhebeln ??? unten in der mitte vom Griff ist ne kerbe aber wenn ich dann den griff nach oben drücke bricht höchstens was ab!!!!!!!!!
wie soll ich genau vorgehen ????? -
Mußt du halt oben und unten hebeln bzw. auch an den Seiten. Aber schön vorsichtig, irgendwann geht er ab.
-
Hi!!
Nicht den Griff selber, sondern die Verkleidung bzw. Abdeckung darauf, die ist nämlich nur gesteckt. Schieben bringt da gar nichts den musst Du raushebeln. Unten ist da eine kleine Einkerbung zum ansetzen. Aber immer schön piano denn das Teil sitz ziemlich stramm drin. Wenn gewaltsam anreißt verhuntzt Du nur die Abdeckung.
Der Rahmen um den Türöffner rum ist nur durch vier so Haken auf die Türverkleidung "aufgeschoben".
Gruß
Stefan -
Hi,
du nimmst n schlitz schraubendreher schiebst ihn vorsichtig unten in den griff"ritz" und gebelst dann mit dem schraubendreher ganz langsarm von der türverkleidung weg und wirst sehen dann löst sich der griff von ganz alleine.. der ist quasi nur gegen die tür gedrückt!
Wozu musst du die denn abbauen die Verkleidung? Pass blos auf das du nix kaputt machst.. alles was sich hinter der verkleidung verbirgt ist viel komplizierter wie den türgriff demontierenIn diesem Sinne
Greetz
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!