Gib ein :10 x LED PNP leds Typ Osram B8.5d T5 Tacho Leuchte BLAU
@Corradodriver und Colt zwecks blaue Tachobeleuchtung
-
-
-
JA, aber leider nur in Rot, Blau, Grün und Weiß erhältlich, ich suche Schwarzlicht.
-
Ok, nach längerem rumspielen mit dem Suchbegriff hab ich nun doch welche gefunden. 1 Anbieter bei ebay^^
NEW LED TACHOBELEUCHTUNG BLAU ROT GRÜN WEISS ORANGE UVNun noch die Frage, wieviele Birnen sind im Tacho verbaut? 4 oder?
-
3 Stück !
Und eine pro Display !
-
Hab das alles vor Jahren mal gemacht, funktionierte aber längst nicht so wie erhofft.
Tachonadeln hatte ich vom neuen Modell und auch solche UV-LED'sDu siehts nachher fast nichts, die LED's machen ein schwaches violettes Licht, die
Zahlen auf dem Tacho sind somit sehr schlecht zu sehen. Bei den Nadeln das gleiche. -
-
Ich hab damals neben den 3 Originalen Löchern jeweils noch ein Loch gebohrt und dann da noch zusätzlich 3 weiße LED´s rein gemacht (oder welche Farbe man halt haben will), damit sah das ganz gut aus, und die Zeiger haben auch gut geleuchtet !
Vorher noch alle LED´s angeschliffen, damit man nicht so eine Punktuelle beleuchtung hat, sonder sich das Licht gut streut !
-
Naja, ich hab ja die DDI Scheiben, also die Zahlen sind ja alle beleuchtet. Aber was meintet ihr mit der beleuchtung der Displays? Da tausche ich die Folie doch auf rot oder hab ich da was falsch versanden?
Werde meine Zeiger nun selbstleuchtend umbauen lassen, sollte ich den Tacho dann trotzdem noch beleuchten lassen oder am besten ganz entfernen?
-
Dann kannste die Tachobeleuchtung auch ganz weg lassen !
Ich beleuchte die Displays immer mit Farbigen LED´s, mit Folie wirds zu dunkel ... geht zwar, aber mir wärs zu dunkel !
-
Ok:-) Danke für eure Hilfe.
-
Hast du ne Anleitung für einen Umbau der Displaybeleuchtung auf farbige LED´s??
-
-
http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Display/index.htm
Grüne Folie weg, den rest wieder rein, und dann von hinten ne LED rein !
Gehen auch die PNP B8,5d LED´s !Die Folie auf den Displays musste nicht runter machen wenn Du nur ne andere Farbe willst !
-
Also mich würde auch das mit den selbst leuchtenden Zeigern interressieren wo bekomme ich solche her?
-
Also mich würde auch das mit den selbst leuchtenden Zeigern interressieren wo bekomme ich solche her?
Selbst Leuchtende Zeiger ??? Hast mal nen Bild davon welche Du meinst !?
-
http://www.53i-styling.de/8.html
Ich habe die Folien + farbige LED genommen (+ Reserve-Kit)
Beim Reverse LCD Kit ist es schnell mal "zu hell", es sollen ja nur die Zahlen leuchten.Dirk (5dot1) bietet doch was schönes für die Zeiger an
-
entschuldige meinte beleuchtete zeiger
-
-
Kannst einfach die vom Neuen Modell nehmen, und die dann von hinten beleuchten mit SMD LED´s !
Hab auch die Platinen vom Dirk (5dot1) drin, die sind Super dafür !
-
Richtig! siehe mein Post mit dem Bild. Und bei denen Stimmt dann auch die Länge.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!