• Hallo Leute will mir demnächst die hartmann anlage ab kat zulegen.habe schon einieges hier im forum gelesen.lohnt es sich oder nicht? fahre einen vr 6 mit orginal fahrwerk .

  • Stimmt,
    waere mal interessant zu wissen.
    Hatte naemlich auch vor, mir so eine zuzulegen.
    Wer hat sie drauf und kann Erfahrungen berichten ?


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hi,
    hatte bei meinem ehemaligen VR6 auch ne Hartmann mit Fächer dran und war mehr als zufrieden.
    Paßgenauigkeit war 100%ig gegeben ohne nachzuarbeiten. Hab wahrscheinlich Glück gehabt, viele schreiben das sie Probs mit der Paßgenauigkeit hatten.
    Vom Sound her wars auch i.O. nicht zu übertrieben.
    ----------
    Gruß AB

  • Habe seit 3 Monaten eine Hartmann-Anlage drunter. Habe sie auch selber eingebaut.
    War keine grosse Sache. Passt auch gut,trotz Gewindefahrwerk schlägt sie nirgends an. Ich habe sie allerdings auf einem G 60. Ein Freund von mir hat sie an einem Corrado VR 6.
    Da passt sogar das Endrohr besser als beim G 60 (Hängt nicht so weit runter). Soundmässig ist sie schön dumpf, hat aber nicht ganz die Lautstärke und das Volumen von der Bastuck.
    Langlebigkeit wird sich zeigen.


    Ciao, Patrick H.

  • Naja, das klingt schon zu übertrieben. Ich finde, die Hartmann-Anlage kommt soundmässig nicht über die Serie hinaus, bei Volllast ist sie lauter, aber an die Bastuck kommt sie nicht im Entferntesten ran! Thomas Betz fährt die Hartmannanlage sogar mit Bikatfächerkrümmer von Hartmann und sie klingt noch recht human.


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

    Automatische Anzeigen

  • Ja ist ja gut. Ich rede bei der Lautstärke auch nicht von der G 60-Anlage sondern von der VR 6-Anlage. Und die hat bei Hartmann nun mal 70 mm Durchmesser. Und sie ist nicht sooo viel leiser wie die Bastuck.
    Ich hatte übrigens schon 2 x eine Bastuck, aber beim Corri habe ich sie wieder rausgeschmissen, weil mich erstens meine Nachbarn nicht mehr gegrüsst haben und zweitens hat sie an einer ganz bestimmten Bodenwelle immer an der Hinterachse angeschlagen, obwohl ich den Rohrbogen schon ganz am Unterboden hatte! Vom Sound her ist sie aber in der Tat das geilste legale Teil...

  • ... und warum tut Ihr Euch nicht im CCG-Forum zusammen und macht eine Sammelbestellung daraus, die gleich einige Märker Ersparnis bringt?


    Vorausgesetzt, es ist genug Vertrauen da, dass einer das Geld sammelt und UPS bar (Schecks nehmen die nur bis 400,-- DM) in die Hand drückt!


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!