Einstelbare Federbeine

• Liebe Corrado Freunde.

Vielleicht können mir die Techniekfreaks unter euch helfen. Ich habe gerade die Vorderbremsen an meinem Auto ausgetauscht. Die Golf 3 VR6 Syncro Bremsen wurden durch einen 4-Kolben-AP-Bremssättel mit 310mm-Scheiben ersetzt. Da die Scheiben auf einem Aluminiumkern montiert sind und dieser Kern 16mm dick ist, wurden die Räder 10mm weiter außen positioniert. Die Scheiben können nicht weiter nach innen da sie sonst das Kugelgelenk treffen.

Das Problem is das jetzt die Reifen manchmal an die Innenkante der Kotflügel stoßen. Die Karosse ist G60 mit einem + Fahrwerk, die Räder 16 Zoll ET 35 und die Reifen 195 x 50 x 16.

Ich vermute das ein leichtes anheben der Karosserie das Problem beseitigt. Natürlich sind auch andere Lösungen denkbar, da bei mir aber neue Stoßdämpfer anstehen, scheint mir diese Lösung als erst in Frage zu kommen.

Wer von euch hatte ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst?

Welche verstellbaren Stoßdämpfer sind empfehlenswert? Ich möchte gerne komfortabel unterwegs sein:) deshalb möchte ich keine knallharten Stoßdämpfer:loudly_crying_face:.

Gruß: Stef.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!