Moin,
auch wenn das Thema Radio noch auf Priorität 3 steht, mache ich mir schon mal Gedanken
Zur Zeit ist ein Aktivsystem mit reparierten Lautsprechern, einfachen Koaxen hinten, und im Armaturenbrett die Hochtöner aus einem US verbaut. Die Hochtöner sind relativ große Membranlautsprecher, und klingen eigentlich ganz ausgewogen.
Der Rest ist nicht so doll.
Als HU habe ich ein auf Grün umgebautes Gamma 5. Das möchte ich auch gern behalten.
Jetzt überlege ich folgendes.
Aktivsystem und hintere LS raus. Hinten nix neues bzw. das
In die Türen 1 Paar 130 mm Subwoofer/Kickbass mac Audio Mac Iron 2.13, was ja eigentlich eher ein Mitteltieftöner ist.
Im Armaturenbrett die US Hochtöner lassen oder die Doppelpiezos aus dem Golf.
Dafür benötige einen Verstärker, und da weiß ich schon nicht mehr richtig weiter. Er soll halt auch die Tonqualität verbessern.
Eigentlich müsste ja etwas 2-kanaliges reichen, oder?
Gibt es da was, wo ich Hoch- und Mitteltöner einzeln anschließen kann, also quasi mit integrierter Frequenzweiche?
Oder sollte man besser einzelne Frequenzweichen nehmen.
Habt Ihr zu Verstärker und Frequenzweichen mittelpreisige Empfehlungen?
Was haltet Ihr von den bisher gewählten Komponenten?
Ich habe von Car HiFi keine Ahnung und habe jetzt nicht das absolute Gehör. Ich möchte halt das Ganze etwas verbessern und zumindest an der Oberfläche die Originalität wahren.
Also wie immer, bin für Tips und Hinweise dankbar.
HG
Wolfgang