TRW Cotec/Dtec Bremsbeläge - Preisgestaltung

  • Ich möchte mir für meinen Passat 3b Bremsbeläge von TRW zulegen. Angeboten werden diese in der Version Cotec und Dtec (staubreduziert). Beim Bestellvorgang fiel mir jetzt auf dass die Beläge (egal ob Dtec oder Cotec) mit Verschleißwarnkontake deutlich billiger sind als selbige ohne.


    was steckt da dahinter? Konzentrieren die sich hauptsächlich auf die Herstellung von Beläge mit Verschleißkontakten sodass die ohne "Auslaufware" sind und deshalb teurer? mit Qalität der reibbeläge kann das ja nichts zu tun haben, also besser die mit kaufen und abzwicken?!


    Falls jemand achon Erfahrung mit diesen Belägen gemacht hat oder etwas Insiderwissen dazu besitzt bitte um Aufklärung.


    MfG

  • Die Preisgestaltung bei Ersatzteilen ist selten "logisch" aufgebaut. Kann viele Gründe haben, aber ehrlich gesagt, dieses "Problem" wäre mir keine Zeile wert zu tippen.... einfach die günstigeren bzw richtigen kaufen und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!