[2.0l] Luftführung Verteiler zu Luftkasten Ersatzteil

  • Bei meinem Corrado hat sich ein Verteilerschlauch der Luftführung aufgelöst und ist unterbrochen.


    Siehe Foto im Link:
    http://www.guidoarndneumann.de/Luftführung Motor.htm


    Ist von einem Corrado 2.0 85 KW 07.06.1994.


    Ich kann das Ersatzteil nirgends finden. Kenne keine Teilenummer, und auch nicht die richtige Bezeichnung, deshalb finde ich auch im Forum nichts passendes. Ist ja nicht die Luftführung selbst sondern so ein Luftverteilendes Zwischenschlauchstück.


    Wenn es das Ersatzteil nicht mehr gibt, gibt es dazu eine DIY-Lösung, oder kann man da was basteln? Gibt es das Ersatzteil vielleicht von Passat oder Golf-Motor passend? *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Konnte das Ersatzteil mit Hilfe eines "Corrado/VW-Spezialisten" ausfindig machen. So hat sich das Thema irgendwie erledigt, aber für alle die das gleiche Problem haben, der VW 2.0 85 KW Motor ist anders ausgestattet wie ein G60-Motor, beim 2.0 sind Bauteile wie beim Golf 3 zu finden.


    Der Schlauch hat Bezeichnungen wie: VW 2,0 115PS MOTOREN SCHLAUCH ZYLINDERKOPFHAUBENENTLÜFTUNG ENTLÜFTUNGSSCHLAUCH


    Und die VW (Golf 3) Teile-Nr.: 037103493AB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!