Hallo liebe Community;
Ich bin neu in diesem Forum. Neu im Sinne von endlich mal angemeldet. Die Webseite kenne ich jedoch schon seit 2008, also seitdem ich meinen Corrado habe. Leider steht er seitdem auch bei mir rum da ich neben Arbeit und Umbau vom Haus wenig Zeit hatte. Eigentlich gehört mir dafür auch auf die Mütze gehauen. Ich bin Programmierer von Beruf und ein Nerd, jedoch schon seit Kindesbeinen an ein Autonarr.
Letzte Woche wollte ich endlich mal Anfangen und musste mit erschrecken feststellen das Wasser im Auto Stand, weil er in den letzten Monaten draussen stehen musste. Also habe ich letzte Woche den kompletten innenraum rausgerissen. Zum Glück kein Rost und die Teppiche haben auch nichts abbekommen. Lediglich die Dämmung muss ich erneuern.
Damit ist dann auch der Startschuss gefallen Ihn endlich wieder auf die Strasse zu bringen und Spaß mit dem Auto zu haben. Die Zeit werde ich mir jetzt einfach nehmen. Ich gehe davon aus das der Weg etwas länger wird da ich auf noch mehr Probleme gestossen bin. Das lange stehen tut halt keinem Fahrzeug gut. Ich habe auch einen 3er Golf VR6 an dem ich mittlerweile so gut wie alle Kinderkrankheiten beseitigt habe. Schraubererfahrung ist also vorhanden. Auch an meinem Alltagsfahrzeug führe ich die Reperaturen/Wartung selber durch.
Für die Karosserie und den Innenraum des Corrados ist alles vorhanden bzw. bestellt da ich dachte das sich die Arbeiten vorerst darauf beschränken. Darum mache ich mir also keine Sorgen.