Sachs Performance Kupplung organisch gefedert

  • Wer fährt so eine Kupplung bei sich im Corrado? speziell das Anfahrverhalten interessiert mich. Bin auf der suche nach einer, die ähnlich der originalen ist!


    http://www.tzr-motorsport.de/epages/61911476.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61911476/Products/%22881861%20999793[2]%22


    Hier habe die SRE Organisch jetzt knapp ein Jahr drin gehabt und kann Dir von der Scheibe nur stark abraten.


    Die Scheibe stinkt ohne Ende hatte diesbezüglich auch schon letztes Jahr mit einem Techniker von Sachs gesprochen und der bestätigte mir das meinte aber das es nach der Einlaufphase verschwindet.


    Es wurde zwar besser aber ging nie ganz weg.


    Ich würde an deiner Stelle die verstärkte Druckplatte nehmen von Sachs in Verbindung mit der originalen Reibscheibe wenn es Organisch bleiben soll.


    Für die Straße eine Option aber die SRE Druckplatte lässt sich treten wie eine LKW Kupplung also schön ist das nicht die ist richtig derb.


    Sag mir doch einmal was für einen Motor Du hast bzw. was an Leistung anliegt und ob es überhaupt nötig ist so was bei Dir einzubauen.


    Ich habe die stinke Scheibe ausgebaut und eine Sinter von Sachs eingebaut die lässt sich zwar etwas zackiger fahren aber es stinkt nicht mehr.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Habe einen G60 mit um die 200PS und die erste Kupplung macht jetzt langsam schlapp. Evt soll's mal ein 16vT werden oder der G60 wird noch etwas mehr Leistung bekommen, darum dachte ich gleich an eine stärkere Kupplung.

  • Habe einen G60 mit um die 200PS und die erste Kupplung macht jetzt langsam schlapp. Evt soll's mal ein 16vT werden oder der G60 wird noch etwas mehr Leistung bekommen, darum dachte ich gleich an eine stärkere Kupplung.


    Also ehrlich ich bin ja meinen G60 mit rund 230 PS immer mit der originalen Kupplung gefahren und habe den echt nicht geschont muss ich dazu sagen.
    Beim Ausbau der originalen war die echt noch Top also die PS Zahl hält die locker.
    Für bis 230 PS also problemlos noch die originale.
    Beim 16VT ausnahmslos eine Sinter mit der organischen brauchst Du da nicht anzufangen.
    Ich würde eine vom VR6 einbauen und gut ist die kann etwas mehr ab obwohl die originale bei mir ja gehalten hat.
    Die SRE ist brutal zu treten und geht Dir richtig auf die Nerven.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!