elektronisches Dampfrad VR6 Turbo

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir bei meinem vr6 Turbo ein elektronisches Dampfrad verbauen.
    Hatte dann auch mal ein bisschen im Internet rum geguckt aber nichts gefunden, wie man das Teil einbaut.


    Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich das Teil verbaue?
    Oder soll ich das lieber bei bekannten Tunern machen lassen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

  • Na ja das ist wirklich nicht schwer :)


    Es wird ein Steuerteil zwischen den Unterdruckschlauch vom Wastegate angeschlossen was wiederum an das Bedienteil im Innenraum die Werte sendet.


    Dann kann man den Turbodruck vom Innenraum elektronisch steuern.


    Ist wirklich nicht schwer der Einbau hat bei mir rund 30 Minuten gedauert.


    Und die Anleitung war schon schlüssig.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich habe diesen hier eingebaut und mein Bruder im VR6T hat sich den auch gekauft.


    E-Bääää Artikelnummer: 230726780507


    Ist aber ein einfacher damit kannst du nicht Gangabhängig einstellen.


    Dafür aber sehr hochwertig vom Regelventil.


    Funzt sehr gut.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde ein einfaches nehmen und eine gute LD Anzeige und gut ist.


    Kenne auch einen der hat sich das Boost 2 für über 500 Euro gekauft und hat es nicht geschaft es richtig anzuschließen.


    Musste extra einen zweiten fragen der wenigstens die einfachste Einstellung vorgenommen hat :lachen3:


    Gut lag wohl auch an der englischen Anleitung :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • http://www.em-racing.de/AEM-Tru-Boost-Controller


    Ein Freund von mir hat diesen eingebaut. Er ist sehr zufrieden und meinte, das Einbauen sei auch kinderleicht.


    Für das was die macht viel zu teuer :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!