Was sinnvoller? ZRA oder Online-Abstimmung

• Wenn nicht,komm ich halt zu einem schönen Wochenendausflug mit meiner Dame nach oben :winking_face:

Kopfbearbeitung etc.wird erst nächsten Winter in Angriff genommen.

'93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Also,danke für Eure rege Anteilnahme :super:
    Dann werde ich primär die OnlineAbstimmung in den Vordergrund stellen.

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Zu den Nockenwellen nochmal: Soweit ich weiß sind asymetrische für aufgeladene Motoren sinnvoller da symetrische meistens mehr Ventilüberschneidung und somit mehr Spülverluste haben, aber an den reinen Öffnungsgradzahlen kann man das sowieso nicht nur fest machen

• Ja,wie gesagt: Werd jetzt einfach mal die 268° Nocke probieren. Hab die Diagramme von Jörg ja vorliegen und die 268° Nocke bringt halt "mehr" Drehmoment als die assymetrische,was mir persönlich wichtiger ist.

Einmal editiert, zuletzt von OX_1312 (9. Februar 2011 um 22:09) aus folgendem Grund: Räschdschreibung

• Ja,wie gesagt: Werd jetzt einfach mal die 268° Nocke probieren. Hab die Diagramme von Jörg ja vorliegen und die 268° Nocke bringt halt "mehr" Drehmoment als die assymetrische,was mir persönlich wichtiger ist.

Die 268er ist ja von Schrick noch freigegeben für den G60.

Ist halt eine milde Nocke mit gutem Leerlauf.

Bis 230 PS ist die sehr gut fahrbar.

Danach halt eine 279/268 als nächster Schritt alles über 230 PS.

Mit Kopfbearbeitung und der 279/268er Nocke geht der richtig gut :winking_face:

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!