Hallo,
bin leider immer noch nicht weiter, habe aber gestern noch ein Phänomen festgestellt.
Wenn ich den Stecker vom blauen Temperaturfühler bei warmen Motor abziehe, dann fällt er nicht auf die 800/min runter, wie vor 2 Wochen beim CO-Einstellen sondern hebt die Drehzahl auf knapp über 1000/min an.Nur wenn der Motor kalt ist und ich den Stecker ziehe, dann wird die Drehzahl kleiner.
Den blauen Temperaturfühler habe ich auch schon durch ein Neuteil (original VW) ersetzt, keine Änderung.Kann damit vielleicht jemand was anfangen?
Danke schon mal!
Tippe ja imme noch auf die Zündung bzw. abgeschertes Kurbelwellenrad.
Glaube fast nicht das es an der Einspritzung liegt.
Wenn der blaue Temp Stecker gezogen wird regelt der Motor auf den eingestellten Grundwert.
Bei zu hoher Drehzahl wohl zu viel Frühzündung.
Und das würde ja auch das ruckeln erklären.
Ich würde da mal ansetzen.
Mal wirklich Totpunkt auf alte Weise überprüfen also 1. Zylinder wirklich ganz oben (messuhr) und dann auf dem Schwungrad überprüfen.
Würde da mal nachschauen.
Gruß Jörg