Was sagt ihr ? Kraftstoffpumpen an meinem 16V ...

  • Hi Leute


    hab mal ne Frage, unabhängig von meiner Suchanzeige die ich aufgegeben habe...


    Und zwar besitze ich einen ende 94er 16V 9A ...und vor 1,5 wochen hat plötzlich nach längerer fahrt die äußere Kraftstoffpumpe angefangen laute summ bzw kratzgeräusche von sich zu geben.Ging erst wieder weg..da hab ich mir nichts weiter bei gedacht, als das auto aber bei einem überholversuch ab 4500u/min angefangen hat zu ruckeln und kein gas mehr annahm...wars dann doch ernst.


    Jetzt meine Frage..hatte das schonmal jemand von euch ?
    Und war es dann eher ein versagen der inneren pumpe im tank oder eher der äußeren die ja auch das lärmkonzert veranstaltet ??


    denn wenn die innen nicht genug versorgen würde, käme das geräusch bei der pumpe außen auch zu stande oder ???


    iwo luft ziehen wird sie nicht oder ??? hört sich manchma so an , kann es aber nicht genau identifizieren da es kommt und geht wie es will...außerdem ist mir aufgefallen das das ruckeln weniger wird wenn ich mehr als den viertel tank voll habe....kann aber auch zufall sein ,bin durch den wind im mom.


    Danke schonmal


    andy


    -- Beitrag erweitert um 16:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:42 Uhr --


    hab mich mal durch alte themen gelesen, und muss feststellen das sich die anzeichen nach vorförderpumpe im tank anhört ! weiß jemand ob ein 2er golf baujahr 92 mit dem 69ps vergaser motor auch so ne pumpe hat ? sone karre hab ich noch hier stehn..weiß aber nicht ob der eine hat ?! ps pumpe ist ja vom schwimmer usw lösbar oder ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!