Von Michael Smolka
Nun, die meisten werden mich hier durch das Forum kennen und haben sicherlich meine leitragende Story mit meinem VR6 dieses Jahr in manchen Threads gelesen. In dieser Rubrik möchte ich euch den mittlerweile 4ten Versuch meinen Corrado länger als 2 Wochen auf die Straße zu bekommen vorstellen.
Vorab erstmal ein paar Daten zum Fahrzeug (Istzustand):
Corrado VR6
Baujahr 07/1992
Motorkennbuchstabe: ABV; Motor mit Schrck 268° Nockenwellen, Schrick Ventilen, Schrick Ventilfedern, Schrick Hydrostösseln, Schrick Ventilfesern und Schrick Unterlegscheiben
Getriebekennbuchstabe: AGK
Lackcode: L3PG ( Flashrot )
elektrische Fensterheber
elektrische Teilleder Recarositze
elektrisches Schiebedach ( Instandsetzung 2008 )
Neues Modell von Innen ( Umbau 2009 ) mit original Zusatzinstrumenten ( Umbau 2010 ) inkl. Knieschonern
schwarzer Innenausstattung
Hartmann ab Kat
RH AH Turbo in 8x17 ET 30
Audi S3 Bremsanlage ( Umbau 2010 )
K&N 53i Luftfilter Kit
Tezet Fächerkrümmer
In den nächsten Beiträgen werde ich euch folgende Sachen dokumentieren und versuchen beim selber am Auto schrauben zu vereinfachen:
- Ausbau und Zusammenbau der Federbeine auf Grund von Wechsel der Serienfedern gegen H&R Federn mit einer Tieferlegung um 30mm
- Ausbau und Zusammenbau der hinteren Bremsanlage, mit Umbaubeschreibung auf die u.a. Audi S3 Bremse ( 256x22mm )
- Umbau der Serienbremsanlage auf die Audi S3 Bremsanage an der Vorderachse
- Ausbau des defekten Motors, Instandsetzung des Motor, sowie Einbau des neuen Motors
- Als kleines Setup bekommt der neune Motor noch eine variables Schaltsaugrohr von Schrick, welches Farblich zum Rest des Motorraumes angepasst wird, lasst euch überraschen;-)