Ich habe ihn ausgebaut weil ich der Meinung war dass, das an den neuen Riemenrädern liegt, da die Riztel eiern. Ich habe mit der Fa. tel. die gehen auch davon aus. Nun habe ich aber das oben geschilderte Problem festgestellt. und will nun wissen, bovor ich den wieder einbaue, ob das normal ist.
G -Lader macht Geräusche
-
-
-
Ich habe ihn ausgebaut weil ich der Meinung war dass, das an den neuen Riemenrädern liegt, da die Riztel eiern. Ich habe mit der Fa. tel. die gehen auch davon aus. Nun habe ich aber das oben geschilderte Problem festgestellt. und will nun wissen, bovor ich den wieder einbaue, ob das normal ist.
Du bist in Berlin???
Ich kenne da je,mand der Dir sofort sagen kann was los ist!!!
Der macht den Lader nat. dann auf, falls Du nicht mehr warten möchtest oder auf den Laden kein Bock hast!!?
Gruß -
Hier mal zwei Videos dazu.
http://home.arcor.de/ftoddy/Download/4.AVI
http://home.arcor.de/ftoddy/Download/5.AVIJa das wär net schlecht, komm ja hier nur net weg.
-
Hi, lass auf jeden fall einen Fachmann drauf schauen, und bitte nicht an den zahnrädern ohne rippenriemen drehen, denn die müssen unbedingt synchron laufen (mit Riemen) also für dein geldbeutel und langes laderleben muss der Profi ran...viel glück weiterhin
-
So hab jetzt mal alles wieder zurückgebaut und das Geräusch schein weg zu sein. Allerdings ist mir die Öleinlassschraube abgerissen.Also konnte ich nur kurz laufen lassen, da die Ölleitung ab ist.
Mal schauen ob ich morgen eine Ersatzschraube bekomme.Hat jemand eine Ahnung wo ich solch eine Schraube herbekomme bzw. eine Nummer?
-
-
Mal ganz ehrlich. Du hast Garantie auf dem Lader, er macht Probleme, und du fängst an dran rum zu fummeln?
Lass ihn doch einfach am Stück, und schau zusammen mit dem Instandsetzer drauf. Nur das ist die sichere Möglichkeit, deine Garantie auch in Anspruch nehmen zu können.
Wenn du Pech hast bleibst du dann nämlich auf den kosten sitzen, obwohl du "nur mal kurz" dran gedreht hast.
-
So hab jetzt mal alles wieder zurückgebaut und das Geräusch schein weg zu sein. Allerdings ist mir die Öleinlassschraube abgerissen.Also konnte ich nur kurz laufen lassen, da die Ölleitung ab ist.
Mal schauen ob ich morgen eine Ersatzschraube bekomme.Hat jemand eine Ahnung wo ich solch eine Schraube herbekomme bzw. eine Nummer?
Wie hast du denn das geräusch wegbekommen?
Wegen der Ölschraube einfach bei theibach oder l&s cartec fragen, haben beide ne hompage mit rufnummer, die können dir kompetent und schnell weiterhelfen. gruss aus berlin.
-- Beitrag erweitert um 00:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:40 Uhr --
P.S kannst ja noch mal schreiben wie die story ausgegangen ist
-
Wieso kaufst du dir die Holschraube nicht direkt bei VW?
Daran sollte es ja nicht scheitern -
Hallo zusammen,
also habe mir die Ölschraube bei unserem Audizentrum geholt. Die hatten erstaunlicherweise noch welche.
Das Geräusch ist weg und alles ist schick.
Zur Problemlösung:
Ich habe nach anraten der Fa. die das Ding überholt haben die alten Riemenritzel wieder drauf gesetzt und den Riemen entsprechend von 15mm auf 12mm zugeschnitten (nur Übergangsweise bis ich einen neuen habe). Dann eine Distanzscheibe vom alten Ritzel auf das Differenzmaß gesägt ung gefeilt und das zwischen dem abgedrehten Laderad und dem "alten" Ritzel gesteckt. Ich geh auch davon aus dass, das eine Kombination aus nicht korrekt eingestelltem Riemen und dem eiernden Ritzel war.
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Zu guter letzt habe ich trotz intensiver suche keine Anzugsmomententabelle für den G-Lader gefunden. Hat die zufällig jemand von euch?
-
so dann kannst du ja jetzt sagen wo du ihn in berlin überholen lassen hast???
MFG
-
-
Bei AME Rennsporttechnik
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!