2.0 klackert

  • Hey Leute,
    Habe kürzlich am 2.0 meines Kumpels die Zylindekopfdichtung erneuert. Habe dabei den Zylinderkopf geplant (-0,7mm), dei Ventile neu eingeschliffen, Ventilschaftdichtungen gewechselt und den ganzen Zylinderkopf untraschallgereinigt. Aber jetzt, ca eine Woche später, fieng der Motor an zu klackern (relativ laut). Der Zahnriemen (neu) war um einen Zahn übersprungen, ich kann aber nicht sagen warum. Nach dem erneuten Einstellen war immer noch keine Besserung des klackerns. Nun vermute ich dass ein Hydrostößel kaputt gegangen ist.
    Was könnte es noch sein? Wie erkenne ich einen kaputten Hydrostoßel?

  • Soweit ich weiss bzw. auch aus der Erfahrung sprechen kann erkennt man das mit bloßem Auge in den seltensten Fällen.
    Als kleiner Tip Mal mit einem Schraubenzieher abhören von welcher Seite das klackern kommt und dann auf dieser Seite die 4 Hydros tauschen.


    Glaube aber nicht das "so" ein Hydrostössel kaputt geht, denke da eher an "Krumme Ventile".
    Mit 7/10 habt ihr dem ZK schon ne Menge abgenommen.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!