Hilfe bei 9A Motor in Golf 2

  • danke für die antwort dann guck ich nach einen mit ausgleichsbehälter intern in der größe des originalen


    hallo,
    hab nochmal kurz eine Frage zum getriebe.
    Wollte ja weiter bei der Schaltung mit gestänge bleiben....
    Also 020 getriebe aber welcher Kennbuchstabe muss das haben?
    Gibt ja verschiedene....

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Genau diese Gegenfrage hab ich nach dem Post von "IROC82" erwartet...


    Das 2Y ist das "längste" 020. Was glaubst Du warum VWs mit mehr Leistung Seilzug haben?

    Automatische Anzeigen

  • naja däs Längst ist es ja grade nicht! Alternativ kannst du das ATH Getriebe Fahren. Das ist ein 4+E Getriebe. ist recht günstig und wenn du es nicht überbeanspruchst hält es auch ne weile....


    MfG René

  • Hmm mir geht es nur darum....


    "recht kurzes" getriebe und wenn der motor dann mal gemacht ist wird es unten rumvielleicht noch schlimmer aber obenrum?
    Ich mein ich will keine 300 fahren aber ich muss auch nicht bei 160 schon 5000U/min drauf haben und 15 Liter verbrauchen wenn ihr wisst was ich meine

  • Hmm heisst,
    Pedalerie ändern und wahrscheinlich auch den HBZ wegen der anbindung an das Bremspedal, Loch bohren für Nehmerzylinder und dann noch Seilzugschaltung holen und dann welches Getriebe?

    Automatische Anzeigen

  • Hmm heisst,
    Pedalerie ändern und wahrscheinlich auch den HBZ wegen der anbindung an das Bremspedal, Loch bohren für Nehmerzylinder und dann noch Seilzugschaltung holen und dann welches Getriebe?


    Ok Pedaliere geht auch vom G60 also kann ich den HBZ Zylinder lassen....
    Muss ich nur noch den Passenden Halter für den Bremszylinder finden...also für mein Mark20.


    Und wie sieht es dann auch mit der Tachowelle? Muss ich dann immernoch die vom G60 nehmen oder geht es dann auch mit einer normalen?

  • Keiner mehr?
    Also wie gesagt brauche ein passendes getriebe. Es gibt wohl welche abgesehen vom CDA die im 5ten gang etwas länger sind.
    Habt ihr infos darüber?


    Welche Schwungscheibe und Kupplung kann ich jetzt alles nehmen wegen 02a Getriebe?


    Und wichtiger ist. Welchen Getriebehalter kann ich jetzt nehmen und passt der bei alles 02a? Damit ich diesen schonmal besorgen kann.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    hätte noch eine Frage bezüglich der Servo.
    Kann ich meinen Behälter und die Schläuche behalter oder muss ich das auch vom 9a übernehmen?
    Noch eine kleine Frage. Wollte das ganze gleich neu Lagern.
    Das heisst ich brauche:
    -Vorne vom Corrado 9a?
    -Hinten Rechts den vom Golf2 1.8er?
    -Getriebe seite auch den vom Corrado 9a?


    Danke

  • Moin!


    Servobehälter hab ich umgebaut auf G60. Also den Behälter zwischen Batterie und Wischwasserbehälter.


    Lager Kannst du alle nehmen. Ich hab Lager vom Golf 2 G60 genommen. Passt alles. Getriebehlter hättest von jedem mit 02A getriebe nehmen können... (ob das vom 6 Zylinder 02A getiber passt weiß ich nicht genau)


    MfG René

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!