Golf 2 Standgas zu hoch

• He Leute hab heut meinen Winter golfi ausser Garage geholt.

Problem. Das Standgas ist zu hoch, so 1500-300 Umdrehungen. Das variiert ständig.
    Ich weiss das wenn er kalt ist etwa höher dreht. So bis 1200. Aber wenn er warm ist müsste er dann ja bis 900 U runtergehen.

Aber wie gesagt das ist immer verschieden. Machmal gar nicht manchmal auch über 3000 U
    Das ist immer wenn ich die Kupplung trete wenn ich fahre oder halt im Stand.

Hoffe ich habt ne Lösung

PS ist nen 90PS 1,8 L

THx Greez Ju

• Das ist ne Monojetronic - da kannst du zwar die "Grundöffnung" der Drosselklappe einstellen aber das Standgas reguliert das Ding selbst...
    zieh mal die 2 (oder warens 3?) Stecker ab die da hin führen und mach Kontaktspray dran... bei nem Freund haben wir dann die ganze Mono getauscht - der hatte das am 1,4l 60PS auch und fährt jetzt mit der Drosselklappe vom 1,8er und der Düse vom 1,6er :winking_face:

• Der Flansch wo die Einspritzeinheit draufsitzt ist aber heile?
    Hatte auch sowas änliches bei meinem 35i, da war der Flansch schon zwei geteilt und die ganze Einspritzeinheit hat gewackelt.
    Hat richtig viel Falschluft gezogen.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!