NK Bremsen-Teile; Erfahrungen?

  • Wer hat Erfahrungen mit NK Bremsbelägen und Bremsscheiben ?
    Im I-Net erfährt man sehr unterschiedliche Meinungen über die Produkte
    dieser skandinavischen Firma.


    Wer hat sie bereits probiert? Wer kann etwas dazu sagen ?

  • Hatte die Bremsen mal hinten im Golf 4. Waren sehr billig, Belagrückseite hatte keie Anti-Quietsch- Beschichtung drauf, wie bei Originalteilen üblich. Beläge waren "abgespeckt" dünner als normal. War trotzdem nicht unzufrieden damit, jedoch hielten die Bremsen nur 2 Jahre. Beim Ausbau dann war ich jedoch etwas geschockt, da sich die Beläge mittlerweile durch Unterrostung völlig von der Belagträgerplatte gelöst hatten.
    Als günstige Alternative kann ich dir Barum Bremsbeläge empfehlen, Tochterunternehmen von ATE. Scheiben dazu von Jurid.

  • Das Thema hatten wir gerade hier vor kurzem noch. Die Meinungen darüber gehen stark auseinander. Hab schon sehr viel von NK verbaut. Allerdings noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Egal ob Beläge oder Scheiben, Bremsschläuche etc...


    Edit:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=123315

  • Danke Euch !!


    Ein guter Freund von mir hatte seine ATE Scheiben nun gegen NK getauscht und ist
    mit den NK-Scheiben sehr zufrieden. Mit der ATE rubbelte die Bremse nach kurzer Zeit.


    Ich denke Bremsscheiben von NK werden es wohl werden, Beläge weiß ich noch nicht.
    Hab bisher 1x zu viel gelesen, dass diese sich vom Träger lösen.


    Dirk, hast Du da noch weitere Erfahrungswerte?

  • Wie gesagt, Beläge und Scheiben verbaut in Golf 2, Scirocco 2, Kadett E, Astra F, Ascona A (hier zusätzlich auch noch Bremsschläuche und diverse Achsteile.)


    Ich hab die NK Klamotten, weil mein Teilehändler hier hauptsächlich die Sachen auf Lager hat.


    Im Corrado hatte ich sie aber noch nicht, da sitzt ATE bzw.Ferodo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!