• Du brauchst unten die Riemenscheibe für`n Zahnriemen neu und die Vielzahnschraube. Ich würde bei der gelegenheit dann auch gleich den Zahnriemen und Spannrolle neu machen.

Ich habe die ganze Geschichte jetzt am WE auch erst wieder gehabt..Schraube für die Riemenscheibe hat sich gelöst. Erst nicht mehr so wirklich Leistung gehabt aber Ladedruck von 1,6Bar und aufeinmal ging gar nichts mehr. Lief nur noch mit Vollgas auf 1200U/min :frowning_face:
    Diesmal hab ich aber Glück gehabt,sind alle Ventile grade geblieben..trotz 276° Nocke

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• nix gegen dich tas129 - aber in Foren gibs genügend Leute die keine Ahnung von irgendwas haben und so tun als ob sie der Motor selbst wären...

daher bin ich immer etwas skeptisch...

Aber wenns wirklich ein bekanntes Problem ist müssen wir wohl doch ma den Kram da auseinander rupfen. Scheint dann doch eine plausible Option zu sein. Denke mal meist verkantet sich das Rad nachm abschälen oder, so dass die Stellung von KW zur NW sich nur ein wenig verdreht !?!

Aber wie gesagt - NW und Zündverteiler passten schonma..

Gruß Henning

Und so sieht das aus wenn sich die Schraube gelöst hat..

http://s7.directupload.net/file/d/1945/hhlthcrh_jpg.htm

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• jup....fehler gefunden...war die Riemenscheibe,....Steg ist komplett weg,..werde morgen mal ein foto hochladen....ich danke nochmal allen,..und freu mic schonmal, dass ich wohl irgendwann nächste woche wieder corri fahren kann^^

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!